zurück

28.06.2021

Grundqualifizierung erfolgreich beendet

Essen, 28.06.2021 Die tätigkeitsvorbereitende Qualifizierung zur Kindertagespflegperson (160 Stunden) ist abgeschlossen. Alle elf Teilnehmerinnen haben ihr Kolloquium (21.6.21 und 23.6.21) bestanden. 

Wir sind stolz, dass die Lernergebnisfeststellung am Ende eine hohe Qualität hatte und in Präsenz auch viel Spaß gemacht hat. Dies freut uns umso mehr, weil die Durchführung des Kurses sowohl die Teilnehmer, als auch die Referenten vor einige Herausforderungen gestellt hat. So mussten viele Kursstunden im Online-Format stattfinden, was bei allen ein hohes Maß an Flexibilität erforderte.

Alle unsere Teilnehmerinnen sind dabei ihre selbstständige Tätigkeit zu planen und erste Schritte in die Umsetzung zu gehen, sodass bald neue Betreuungsplätze, für Kinder unter 3 Jahren, geschaffen werden.

Im Winter beginnt dann der 2. Teil der Ausbildung. Die Teilnehmerinnen werden in Wochenend- und Abendveranstaltungen den tätigkeitsbegleitenden Qualifizierungskurs beginnen.

Grundqualifizierung erfolgreich beendet